Neue Tafeln dank großzügiger Spender

Das SBBZ Seeäckerschule startete seinen Betrieb im Jahre 1979. Ebenso alt wie das Schulgebäude waren bis vor kurzem noch Teile der Lehrmittel und des Schulinventars.
Insbesondere bei den Tafeln in den Klassenzimmern zeigte sich die Abnutzung durch die Jahrzehnte lange Inanspruchnahme im Unterricht: Viele Tafeln waren nicht magnetisch, ließen sich nur bedingt in der Höhe verändern und waren zum Teil dermaßen abgenutzt, dass auf ihnen kaum noch geschrieben werden konnte.
Um diese Situation zu ändern wurde vom Förderverein in Zusammenarbeit mit dem Schulleitungsteam eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Über einen Link auf der Schulhomepage konnten sich potentielle Spender das Anliegen der Schule auf der Onlineplattform https://www.betterplace.org/de ansehen und Geld spenden.

Dank der überaus großzügigen finanziellen Unterstützung der Initiative ProCent der Daimler AG, Frau Dr. Michaela Krieg, Eichen-Apotheken-Inhaberin Liliane Steifensand, VTS-Geschäftsführer Martin Hirschfeld, einigen privaten Spendern sowie der großzügigen Unterstützung des Schulträgers Stadt Calw in Vertretung durch Herr OB Eggert konnten schließlich vier neue Tafeln angeschafft werden.
Diese wurden in den Klassenzimmern der Grundstufe angebracht, so dass es von nun an auch den kleinsten Schülerinnen und Schülern möglich ist, die Tafeln in vollem Umfang zu nutzen. Es wird den Schülerinnen und Schülern durch die barrierefreie Nutzung eine solide Ausbildung nach den neusten pädagogischen Konzepten zu ermöglicht. An den magnetischen Tafeln können nun die Grundstufenschülerinnen und Schüler handlungsorientiert neue Lerninhalte erschließen.

Wir bedanken und ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern sowie bei der Stadt Calw für die großzügige Unterstützung.

Neue Tafeln dank großzügiger Spender  (14.08.19) | Aktuelles | SBBZ Seeäckerschule Calw-Stammheim