Hier informieren wir Sie regelmäßig über alles Wissenswerte aus dem Schulleben.
Hierzu gehören aktuelle Projekte, wichtige Termine, inner- wie außerschulische Aktivitäten sowie kooperative Begegnungen mit anderen Schulen und Einrichtungen.

Ausflug ins Jugendhaus Calw

Am 24.Oktober begab sich Klasse 3/4 auf den Weg ins Jugendhaus nach Calw.
Dort angekommen wurden alle Angebote des Jugendhauses mit großer Begeisterung ausprobiert.
Die Schüler*innen erprobten sich an Billiard, Dart, Tischkicker und Basketball.
Aber auch Brettspiele wie Monopoly und Jenga wurde eifrig gespielt.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Besuch des Jugendhauses zweifellos ein Erfolg war und viel Spaß gemacht hat.

Aktuelles aus dem Schulgarten

Die Garten-AG beteiligt sich in diesem Jahr an der ökumenischen Kartoffelpflanz-Aktion „zusammen-wachsen-lassen“.

Die Kirchengemeinde Stammheim hat Ende April über 100 Setzkartoffelsäckchen verteilt. Und in vielen Stammheimer Gärten werden diesen Sommer diese Knollen liebevoll gehegt und gepflegt. Gesetzt, gedüngt, angehäufelt, begossen, evtl. Käfer und Larven abgelesen.

Sporttag 2023

Am Freitag, den 19.05.2023 fand der alljährliche Sporttag im Stammheimer Stadion statt. Um 8:00 Uhr liefen die Schüler*innen mit ihren Klassenlehrer*innen zum Stadion. Dort waren bereits 9 Stationen vorbereitet. Von Memory über Geschicklichkeitsspiele bis hin zum Torwandschießen war alles dabei. Gemeinsam mit Sporttag-Koordinator Herr Lude wärmten sich die Schüler*innen zur Musik auf. Danach wurden die Schüler*innen in 9 Teams eingeteilt. Die Schüler*innen der 9. Klasse waren die Teamleiter und achteten darauf, dass alle Teammitglieder von 1. bis 8.