Hier informieren wir Sie regelmäßig über alles Wissenswerte aus dem Schulleben.
Hierzu gehören aktuelle Projekte, wichtige Termine, inner- wie außerschulische Aktivitäten sowie kooperative Begegnungen mit anderen Schulen und Einrichtungen.

Ausflug der Klassen 1/2

Am Donnerstag, 04.07.2024 machten die Klassen 1/2 im Rahmen des Religionsunterrichtes einen Ausflug nach Hirsau.
Mit dem Bus fuhren wir zunächst zum ZOB nach Calw. Von dort wanderten die beiden Klassen nach Hirsau. Der Weg war sehr abenteuerlich und führte mitten durch den Wald, über Stock und Stein. Mal musste man über einen Baumstamm balancieren, mal unter einem Ast hindurchkriechen. Dabei war es wichtig aufeinander zu achten und sich gegenseitig zu helfen.
Mitten im Wald wurde dann gepicknickt.

Sporttag

Am Freitag, den 28.06.2024, fand unser Sporttag im Stadion statt.
Eingeteilt in 9 Gruppen, durchliefen die Schülerinnen und Schüler die einzelnen, sportlichen Stationen.

Neben Ziel-Torschießen, Wassertransport und Papierflieger-Weitwurf, gab es auch Bananenkisten-Weitsprung und Treibball durch einen Parcours.

Abschlussfahrt nach Berlin vom 06.05. – 10.05.2024

Montag, 06.05.2024:
Früh am Morgen um 6:45 Uhr trafen wir uns alle am Bahnhof in Weil der Stadt und fuhren mit der S-Bahn nach Stuttgart. Von dort aus ging es mit dem IC bis Nürnberg und nach einem weiteren Umstieg in den ICE schließlich nach Berlin.
Als wir in der Jugendherberge Berlin Ostkreuz ankamen, bezogen wir zunächst unsere Zimmer. Bis zum Abendessen war noch Zeit und wir erkundeten die nähere Umgebung. Nach einem ersten leckeren Essen gingen wir noch einmal hinaus und machten einen Spaziergang zum Treptower Park.