Aktion "Umwelthelden"

Passend zum Sachunterrichtsthema "Müll" der Klassen 1-3 fand in der Woche vom 22.-29-03 die Aktion "Umwelthelden" statt.
Auch dieses Jahr nahmen die Klassen 1-6 teil. Ausgerüstet mit festen Handschuhen, Müllzangen und großen Plastiktüten machten sich die Schüler im näheren und weiteren Umkreis um die Schule auf die Suche nach Müll. Mit viel Freude und Eifer engagierten sich die Schüler, um unsere Landschaft wieder ein bisschen sauberer und lebenswerter zu machen.
Die Teilnahme an der Aktion war zu dem eine gute Alternative zum Sportunterricht, der Pandemie bedingt zur Zeit nicht statt finden darf.
Für die Teilnahme an der Aktion erhalten die Klassen einen kleinen Zuschuss der Stadt Calw für die Klassenkasse.